Wie schon im vergangenen Jahr entschuldigt sich die "BVG" bei ihren Fahrgästen in Form von Ermässigungen. Vor allem die Besitzer von Jahres- und Monatskarten sollen entschädigt werden. Abonnenten und Käufer von Jahreskarten können zwei Monate gratis fahren, beziehungsweise bekommen die schon gezahlten Monate November und Dezember erstattet und Käufer von Monatskarten können ihre Monatskarte 14 Tage länger benutzen als vorgesehen, zahlen also für den halben Dezember oder Januar nichts.

Auch die Studenten hat die "BVG" nicht vergessen. Gemeinsam mit dem zuständigen AStA wird daran gearbeitet das die Studenten aus Berlin und Potsdam, wie die Jahreskartenbesitzer, einen Gegenwert von zwei Monaten Freifahrt für die "BVG" erhalten.

Und damit die Gelegenheitsfahrer sich ebenfalls freuen können gelten an den Wochenenden im November und Dezember ( 6./7.11., 13./14.11., 20./21.11. und 27./28.11.; 4./5.12., 11./12.12., 18./19.12. und 25./26.12.) die Einzelfahrscheine AB, BC und ABC als Tageskarten.

Kein schlechtes Vorweihnachtsgeschenk und für mich ein Grund an den nächsten Wochenenden mal vom Fahrrad in Bus und Bahn zu steigen. Was meint ihr?