Na ist der nicht schwul? Ja ist er und das ist gut so, um es mit Wowi zu sagen. Darum heiratet der 63-Jährige kein blutjunges Topmodel, sondern seinen langjährigen, jungen Freund Carsten Thamm (37). "Ja, Carsten und ich werden heiraten“, sagte Walz gegenüber der „Bild“.

Walz und Thamm sind bereits seit 13 Jahren ein Paar. Vor 2 Jahren hat Udo seinen Carsten schon einmal gefragt ob er sein Mann werden möchte, damals hat sein Langzeitfreund noch abgelehnt. Nun wollen sich die beiden in Berlin im kleinen Kreis mit engen Freunden doch trauen. Auf die Frage ob "Mann" in weiß heiratet, antwortete Walz der "Bild" gut gelaunt: "Vielleicht trage ich ja meine weißen High Heels...“. Einen Ehering will der Starfigaro aus Eitelkeit nicht tragen: "Wirkt an meinen dicken Fingern einfach nicht. Aber dafür lade ich Carsten zum Flittern nach Paris ein!“

Die Grunde für die Hochzeit sind nicht allein romantischer Natur. Udo räumt auch ganz pragmatische Beweggründe ein. "Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich werde ja älter und will, dass er abgesichert ist.“ Nach dem Ja-Wort könne Carsten seine Friseurläden erben und bekäme im Krankheitsfall als Ehepartner Auskunft von Ärzten."Ich werde auf jeden Fall früher gehen als Carsten, das ist klar. Und deshalb möchte ich vorsorgen, damit er nicht so viel Erbschaftssteuer zahlen muss“, sagte Walz der „B.Z.“