Brad Pitt machte erst kürzlich wieder einen Abstecher nach Berlin, da Lebensgefährtin Angelina im nahen Prag drehte und sorgte, trotz Tarnung, für Aufregung an einer Tankstelle.

Demnächst folgt ihnen weiblicher Hollywoodzuwachs. Tom Cruise Exfrau Nicole Kidmann wird für die Zeit der Dreharbeiten zu “Der Vorleser” vermutlich ebenfalls in Berlin residieren. Gedreht wird, wie sollte es anders sein, im Potsdamer Filmstudio Babelsberg.

Und das ist erst der Anfang. Der auch in Amerika erfolgreiche deutsche Regisseur Tom Tykwer wird “The International” in Babelsberg drehen. Darsteller in seinem Film werden Clive Owen und Naomi Watts sein.

Ihnen folgen wird Jared Leto für “Mr. Nobody” und John Cusack der der Hauptdarsteller in "Speed"-Regisseur Jan de Bonts neuestem Film “Stopping Point” ist.

Ooh man, Clive Owen neben mir an der Currywurstbude und ich falle in Ohnmacht. Oder Jared Leto auf dem Badetuch nebenan am Badeschiff.
Traumhafte Aussichten. Was meint ihr?