Da könnte man meinen die Berliner haben ihr Herz für Tiere durch Knut neu entdeckt, doch was andere Tierarten angeht kann von übergrosser Liebe wohl keine Rede sein. Der Tierschutzverein vermeldet das ein Kaninchen sogar in der Mülltonne gefunden worden sei.

Falls es doch noch ein paar echte Tierliebhaber gibt, das Tierheim hat einige der Neuankömmlinge unter Tiervermittlung ins Internet gestellt und hofft das die so schnell wie möglich liebevolle Besitzer finden, für die ein lebendes Tier mehr als eine Osterdekoration ist. Für die Vermittlung wird eine geringe Schutzgebühr in Höhe von 20 Euro erhoben, Impfungen und Kastration inklusive.

Insgesamt warten ca. 269 Kleintiere auf ein neues Zuhause. Nicht nur Kaninchen, auch Meerschweinchen, Ratten, Farbmäuse, Gerbils, Schildkröten, Vögel, Bartagamen und Leguane.

Am besten einfach mal persönlich vorbeischauen, das Tierheim am Hausvaterweg 39 in Falkenberg ist täglich von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.