Nun steht im Berliner Magazin "Stadtkind" zu lesen, das nicht nur der Winter Berlin aufgegeben hat, sondern auch die Herren Kaminer, Schilling und Narim ihre "Heimat" (russ. Rodina). "Familie, Arbeit und Sonstiges erfordern ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und so wird ein Käufer für den laufenden Club gesucht. Wer also etwas Zeit, Geld und Lust übrig hat (...) der melde sich bei Haydar."

Auf der Homepage des "Rodina" steht noch nichts dergleichen zu lesen. Und auch auf der Internetpräsenz des Kollegen Schilling vom Kaffee Burger wird nichts vermeldet.

Auf der Equipmentliste des "Rodina" kann man sich jedenfalls schon mal ansehen was der Club tontechnisch zu bieten hat. Wem das was sagt, der hat sich vermutlich schon mal qualifiziert, ich verstehe da nur Bahnhof.

Wladimir Kaminer tritt als Autor das nächste Mal am 11.04. im Arthaus-Kino in der Kulturbrauerei auf. Dort liest er um 20.30 Uhr aus seinem neuen Buch

Nächste Russendisko mit Kaminer & Gurzhy ist am Freitag den 13.04 im Rodina Club.