Meist schauen die Fahrenden, unglaublich unauffällig genau aneinander vorbei. Ab und zu versucht man sich gegenseitig unauffällig zu mustern. Aber bloss nicht mehr. So kann es passieren, das in der anonymen Grossstadt Berlin zwei durchaus aneinander Interessierte, ohne ein Wort miteinander gesprochen zu haben, unverrichteter Dinge wieder aus der U-, S- oder Strassenbahn steigen. Oder aus dem Bus, es soll ja Berliner geben die den auch benutzen. Vielleicht hat es gerade noch zu einem verschmitzten Grinsen gereicht, aber das war´s.

Dem will die BVG nun abhelfen und bietet auf ihrer Internetseite den Service "Meine Augenblicke". Dort kann man sich registrieren und gratis kleine Anzeigen aufgeben. Nach dem Motto "Ich, gross, blond, grüne Pudelmütze, schwarze Turnschuhe ausgestiegen am Senefelder Platz würde irre gern mit dir erstklassiges Lächeln, grüne Augen, geringelte Socken, braune Haare, Puddingteilchen in der Hand, eingestiegen am Alex einen Kaffe trinken gehen". Angegeben wird die Linie mit der gefahren wurde und die Tageszeit. Wer sich registriert hat die Möglichkeit unter einem Synonym zu posten und kann auch Nachrichten entgegen nehmen.