Das Schicksal schlägt immer noch ein Spur grausamer zu als gedacht: Tragische Vorfälle, wahnwitzige Begegnungen und mächtig absurde Todesarten machen Adams Cartoon-Welt aus. Der junge Zeichner bringt Alltagsbanalitäten aufs Papier und setzt Bekanntes neu zusammen. Sein Humor ist nur was für starke Nerven, also perfekt für alle wahren Cartoon-Fans.
Adam Trepczinski erblickte 1976 in Milanowek (Polen) das Licht der Welt. In Berlin lebt er seit neun Jahren. Hier studiert er Informatik an der Technischen Universität. Cartoons zeichnet Adam seit acht Jahren. 2005 belegte er im Wettbewerb zum Deutschen Karikaturenpreis den zweiten Rang.
Ab heute nun ist seine erste Einzelausstellung „Auch das noch! Schwarzer Humor von Adam“ in der Cartoonfabrik in der Krossener Straße 23 zu sehen. Sie umfasst 100 Arbeiten. Adam wird bei der Eröffnung dabei sein. Los geht es um 20 Uhr.
Vom 17. Februar bis zum 15. April kann die Schau dann jeweils Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr besichtigt werden. Zur Ausstellung ist auch das gleichnamige Buch im Carlsen Verlag erschienen.