"Eine auf beiden Seiten von Bäumen begrenzte Straße oder ein Weg". Das bedeutet Allee. Die Strasse oder den Weg haben die Diebe nicht gestohlen. Geht wohl auch nur schwer, aber sämtliche Bäume die den Weg gesäumt haben. Und das waren nicht wenige, nämlich 270. Dabei handelte es sich um junge Hainbuchen, die gerade erst gepflanzt worden waren.

Die wurden von den Tätern in der Nacht von Sonntag auf Montag fein säuberlich entlang der Landesstraße ausgegraben und weggeschafft. Kaum zu glauben dass das niemand gemerkt hat und komisch fand. Das gab die Sicherheitsdirektion heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Da fragt man sich was so ein Baum wohl wert ist und stellt fest, bei dem Raub macht es wohl die Masse, denn der Gesamtschaden soll 1.765 Euro betragen. Das macht gerade mal 6,50 Euro pro Baum.

Gibt es jetzt eine neue Landschaftsgärtnermafia? Dann fehlt ja nur noch eine Bande die Strassenbelag klaut und schon ist von einem Tag auf den anderen vielleicht die ganze Strasse weg, auf der man morgens zur Arbeit fährt. Wenn es nicht kriminell wäre, klingt das nach einem lustigen Streich.