Frühling und Sommer sind gerettet, auch wenn es mal ungemütlich und regnerisch werden sollte. Denn dann geht man am besten zu Sessun und kauft sich ein Kleidchen, Blüschen oder Mäntelchen in schönen femininen Schnitten, die mal an eine duftende Blumenwiese oder einen Tag am Meer erinnern.

Die erste Dependance in Berlin wird mit knapp 50 Quadratmetern eher beschaulich, dennoch gemütlich sein. Dafür hat Architekt Caspar Muchalek gesorgt. In Wohnzimmer-Atmosphäre kann die Mode aus Marseille bestaunt, angefasst und anprobiert.

Preislich liegt das französische Label im mittleren Segment: Ein Kleid kostet um die 100 Euro, ein Shirt um die 70 Euro und Mäntel etwa 200 Euro. Für Accessoires wie Gürtel oder Taschen muss man mit 70 bis 100 Euro rechnen. Es sind also keine Schnäppchen, dafür hat man Dank der tollen Qualität lange was von den Teilen.

Und nachdem wir uns die Taschen vollgepackt haben, geht's ins benachbarte Yam Yam zum essen.

Sessùn
Alte Schönhauser Straße 44
10119 Berlin