Seit seiner Jugend ist Spitzenkoch und Gastronom Hans-Peter Wodarz von der russischen Küche fasziniert. Schon immer wollte er ein Restaurant eröffnen, "in dem das faszinierende Zusammenspiel zwischen französischer, russischer und internationaler Küche präsentiert wird", sagte er im Interview mit der BZ. Unterstützt wird er bei seinem Vorhaben von Emmanuel Soares, der bereits in Paris bei Alain Ducasse gekocht hat und von Frank Duhse, der lange in Moskau gelebt hat und seine Erfahrungen nun als Berlin-Moscow-Geschäftsführer umsetzen darf.

Den geeigneten Ort für dieses spannende kulinarische Konzept hat Wodarz in Berlin Unter den Linden gefunden. Gegenüber der Botschaft der Russischen Föderation soll den Gästen auf 650 Quadratmetern sieben Tage die Woche Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert werden. An der Entertainment-Bar und in der Zigarrenlounge gibt’s neben erstklassigen Drinks und Unterhaltung auch Raum für Entspannung.

Freuen werden sich diejenigen, die auch daheim nicht auf russische Köstlichkeiten verzichten möchten: Schon bald kommt wird das Berlin-Moskow durch ein russisches Feinkostgeschäft im ersten Stock ergänzt. Dann kommen bei mir nur noch Pelmeni und Wodka auf den Tisch ;-) Na sdorowje!

Berlin-Moscow
Unter den Linden 52
10117 Berlin