Damit lassen sich die Amerikaner zwar das Weihnachtsgeschäft entgehen, was die Umsätze anbelangt, dürfte man keine Bedenken haben. In Scharen werden sie zur Eröffnung kommen (das kennt man ja bereits von Eröffnungen bei Berschka und Desigual) und sich in den finanziellen Ruin stürzen. Denn außer in Hamburg gibt es bis dato keinen weiteren Urban Outfitters auf deutschem Boden.

Der Store am Kurfürstendamm soll riesig werden: Auf drei Etagen und einer Gesamtfläche von 1500 Quadratmeter werden Klamotten und Accessoires der Marken Pins & Needles, Kimich & Blue und Silence & Noise feilgeboten. Man findet aber auch Marken wie Nike, Levi's und Jonathan Saunders. Nicht zu vergessen die coolen Design- und Wohnartikel, die man aus dem USA-Urlaub nie mitbringen konnte, weil sie einfach nicht in den Koffer passen wollten.

Die kommende Sommersaison ist also gerettet. Dann macht Mode eh viel mehr Spaß als bei diesem Miesepeter-Wetter.

Urban Outfitters
Weinmeisterstraße 13
Berlin 10178

Urban Outfitters
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 22
10719 Berlin