Zwar wird sich Kerner die Räumlichkeiten mit BFN teilen, die beiden Bereiche werden jedoch gestalterisch klar von einander getrennt sein. Als Unterstützung holte er sich den Architekten Mark Bendow ins Boot und entwarf zusammen mit ihm seinen Store-Traum in Weiß und Grau.

Weiterhin wird die Kollaboration mit Villeroy & Boch ausgebaut: Die extra zur Mercedes-Benz Fashion Week Show angefertigten Laufsteg-Displays aus Fliesen werden passend zur Saison im Store installiert und parallel zum Kollektionswechsel ausgetauscht.

Eine Doku über den Designer und Videos von Catwalk-Shows werden über die Displays flimmern. So hat der Kunde das Gefühl live bei einer Fashion-Show dabei zu sein. Mit dem einzigen Unterschied, dass man die Kollektion anschließend gleich anprobieren und kaufen kann. Die wird zum Verkaufsstart die komplette Winterserie 2011/12 "Leg Dich neben mich" der Premiumlinie sowie die Strick- und Jerseylinie Kilian Kerner Senses umfassen.

Und auf noch etwas dürfen wir uns zum Shop-Opening freuen: Der dänische Sänger und Songwriter Mads Langer wird mit einem sicher eindrucksvollen Akustik-Set aufwarten und hoffentlich auch sein "You´re Not Alone"-Cover zum Besten geben:

Video

Kilian Kerner Flagship-Store
Rosenthaler Straße 40-41
10178 Berlin
www.kiliankerner.de