Video

Den Anfang nahm die "Diner en Blanc"-Bewegung 1988 in Paris. Natürlich. Wo sonst, als im Land der Gourmets und Haute Cuisine. Wo man sich mit Freunden seit jeher zum geselligen Beisammensein trifft, gemeinsam kocht und speist. Und genau darum geht es auch beim Diner en Blanc: Um gutes Essen, guten Wein, schöne Tafeln und schöne Stimmung. "Wir wollen einfach nur öffentliche Räume für das nutzen, wofür sie eigentlich da sind: zum Verweilen, Spaß haben, feiern und genießen", so die Veranstalter.

Wo die Chose stattfinden wird, ist noch geheim. Nur soviel ist bekannt – es wird wie im vergangenen Jahr ein öffentlicher Platz inmitten Berlins sein. Wer an der Action mitmachen und mit anderen Berliner einen stilvollen Abend verbringen möchte, muss sich auf Facebook einfach mit "Diner Berlin" befreunden und bekommt anschließend alle weiteren Infos. Ach ja, die Wunderkerzen für den fulminanten Abschluss nicht vergessen!

Video