Ganz neu ist die Verbindung Chanel und Gisele nicht, denn die Brasilianerin mit deutschen Wurzeln ist seit dem vorigen Jahr das Gesicht der Make-up-Linie „Les Beiges“ des französischen Modehauses. Jetzt wirbt Gisele Bündchen also auch als Testimonial für Chanel No 5.

Damit folgt die 33-Jährige auf die 1962 verstorbene Hollywoodlegende Marilyn Monroe, die noch immer als Sexsymbol gilt. 2012 waren es Nicole Kidman, die vor zehn Jahren schon einmal das Gesicht zur Kampagne für Chanel No gewesen ist, und – als erster Mann, der für den Kultduft werben durfte – Brad Pitt.

Warum fiel die Wahl auf Gisele Bündchen?
Für den neuen Werbespot zu Chanel No 5 führte Baz Luhrmann Regie, der Nicole Kidman bereits 2004 für dieses Parfüm in Szene setzte. Offiziell zu sehen sein soll der Clip Ende 2014. Die Verantwortlichen von Chanel hätten sich für Gisele Bündchen entschieden, weil sie natürliche Schönheit und moderne Weiblichkeit mitbringe, wie es seitens Chanel heißt.

Und warum wurde Baz Luhrmann, der zum Beispiel der Macher des Films „The Great Gatsby“ mit Leonardo DiCaprio ist, erneut engagiert? Er solle erneut seine Kreativität und seine persönliche Ästhetik einbringen. Wie das Ergebnis aussehen wird, bleibt eine spannende Frage – vorerst zumindest.
Gisele Bündchen: Werbung für Chanel No 5

Video

Gisele Bündchen: Werbung für Les Beiges von Chanel

Video