Sie ist Britin, wuchs ab ihrem fünften Lebensjahr in Los Angeles auf, ist 24 Jahre jung und studiert derzeit Journalismus an der University of Southern California. Das erste Mal vor der Kamera stand die Tochter von Sänger und Musiker Phil Collins für eine Minirolle in der US-amerikanischen Fernsehserie „90210“. Das war 2009. Dieses Jahr war sie im Kino in „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ in einer Hauptrolle zu sehen.

Lily Collins und Julia Roberts
Für Lancôme stand Lily Collins unlängst ebenfalls vor der Kamera. Denn sie ist nun das neue Werbegesicht für das französische Kosmetikunternehmen. Julia Roberts ist zurzeit ebenfalls Markenbotschafterin von Lancôme. Die beiden spielten zusammen in „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ (2012): Lily Collins verkörpert das Schneewittchen und Julia Roberts die Königin, Schneewittchens Stiefmutter.

Lily Collins macht Werbung für die Make-up-Kollektion „French Ballerine“ von Lancôme: „Es ist eine absolute Ehre und Privileg, ausgewählt worden zu sein, das Haus Lancôme zu repräsentieren“, wird sie in der britischen „Vogue“ zitiert. Dort ist auch ein Vorab-Foto zu sehen: Lily Collins gestylt wie Audrey Hepburn. Die neue Werbekampagne mit Lily Collins soll ab Januar 2014 zu sehen sein.