Nicht nur vor der Filmkamera Geld verdienen, das macht Rooney Mara mittlerweile ebenfalls. Denn die in New York geborene und aufgewachsene Darstellerin, die für ihre Leistung in „Verblendung“ für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert war, ist das Testimonial für den neuen Duft „Downtown Calvin Klein“. Filmregisseur David Fincher, mit dem sie für „The Social Network“ (2010), „Verblendung“ (2011) und „Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen“ (2013) zusammengearbeitet hat, inszenierte Rooney Mara für die „Downton Calvin Klein“-Kampagne in New York, und das in Schwarz-Weiß.
Dieses neue Parfüm des New Yorker Modedesigners – Calvin Klein wurde in der Bronx, dem nördlichsten Stadtteil von New York City, geboren – sei feminin, „aber nicht zu mädchenhaft. Der Duft entfaltet eine zarte Wirkung und ist nie zu aufdringlich. Der Mix aus holzigen und floralen Noten passt zu sämtlichen Anlässen ...“ Das meint Rooney Mara in einem Interview für die deutsche Ausgabe des Modemagazins „Vogue“ über das Duftwasser, für das sie Werbung macht.

Rooney Mara im Spot für „Downtown Calvin Klein“

Video