Die Cremes enthalten tatsächlich reinen Sauerstoff. Die regelmässige Zufuhr damit aktiviert nachweisbar die Hautzellen und regt den Hautstoffwechsel an.

Dr. Ludger Kolbe, von Research Skin Care der Beiersdorf AG, erklärt: "Das Besondere an Oxygen Power ist, dass es uns gelungen ist, 15% Sauerstoff in einer Creme zu stabilisieren. Dadurch können wir der Haut dieses Extra an Sauerstoff so anbieten, dass er seine positiven Wirkungen in der Haut auch entfalten kann."

Anders als der Sauerstoff aus der Luft dringt der Sauerstoff in der Creme tiefer in die Haut ein. Gleichzeitig binden die Cremes verstärkt Feuchtigkeit. Das Waschgel der Serie bereitet die Haut auf die Creme vor, damit der Sauerstoff optimal aufgenommen werden kann.

Klingt für mich ziemlich nach Hokuspokus. Vielleicht probiert es mal jemand von euch aus und schreibt mir ob das wirklich was bringt. Ich versuche es bis dahin weiterhin mit altmodischem Spazieren gehen an der frischen Luft. Soweit das in Berlin und Umgebung möglich ist.