Bei einer exklusiven Umfrage der Frauenzeitschrift FÜR SIE (8/2008; EVT: 1. April) unter 1048 Frauen und Männern zwischen 30 und 60 Jahren gaben etwas mehr als die Hälfte der Befragten an, auch mit weniger Sex glücklich sein. Auf der anderen Seite glauben 49 Prozent, das Sexmangel zu Affären führt, 11 Prozent nannten ihn gar als Trennungsgrund.

Die Ursache für die Flaute im Bett sieht die Mehrheit jeweils beim anderen Geschlecht: 58 Prozent der Frauen glauben, dass er weniger Lust hat, 53 Prozent der Männer führen die mangelnde Leidenschaft auf die Unlust der Partnerin zurück.

Bedeutet weniger Sex das Ende der Liebe, oder ist die abnehmende Leidenschaft ganz normal, vielleicht sogar vorteilhaft? Vier Frauen geben in dem FÜR SIE-Report ihre jeweils persönliche Antwort auf die Frage und berichten, was für sie eine langjährige Beziehung wirklich ausmacht.

Quelle: Für Sie