Die Website www.atmungundschlaf.de erläutert diese Anzeichen genauer, zeigt verschiedene Risikofaktoren auf und informiert über Therapiemöglichkeiten.

ResMed setzt sich als medizintechnisches Unternehmen nachhaltig dafür ein, die Lebensqualität von Menschen mit nächtlichen Atmungsstörungen zu verbessern und ihre Lebensdauer zu erhöhen. Mit der neuen Website www.atmungundschlaf.de tritt ResMed für die Aufklärung über Schlafapnoe ein. Leicht verständlich wird alles Wissenswerte über schlafbezogene Atmungsstörungen vermittelt.

In dem Kapitel "Häufig gestellte Fragen" findet der Benutzer einfache Antworten, aber dennoch wissenschaftlich fundiert. Mögliche Ursachen von Schlafapnoe werden erklärt, zugleich wird aber auch auf Risiken und Folgeerkrankungen hingewiesen.

Ein Online-Test auf der neuen Website kann zwar nicht den Arztbesuch ersetzen, aber eine
erste Einschätzung über das persönliche Schlafapnoe-Risiko ermöglichen. Das Thema Schlafapnoe hat viele Facetten: das Informationsportal www.atmungundschlaf.de bietet verständliche Antworten und zu wichtigen Aspekten umfassende Detailinformationen.