Das erste Video tauchte Ende April auf: Darin ist zu sehen, wie Susan Boyle im Alter von 33 Jahren schon einmal versucht hatte, übers Fernsehen bekannt zu werden. Der Moderator der Talentshow „My Kind of People“ ließ aber eine andere Sängerin weiter...

Nun gibt es auf „YouTube.com“ einen Clip, in dem die Kandidatin von „Britain’s Got Talent“ mit 22 Jahren zu sehen ist: Susan Boyle sang damals „I Don’t Know How to Love Him“ aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ sowie das Lied „The Way We Were“ von Barbra Streisand. Anlass war der Sangeswettbewerb „Motherwell FC’s Fir Park Social Club“.
„Ich kann mich erinnern, dass sie ein schüchternes junges Mädchen war, aber auch sehr attraktiv damals: Ein paar drehten sich nach ihr um, als sie den Club betrat“, wird der heute 61 Jahre alte Schulhausmeister Gerry McGuinness auf der Homepage der schottischen Zeitung „Daily Record“ zitiert. „Auch damals, glaube ich, hat keiner so viel von ihr erwartet, weil sie so schüchtern war. Aber als sie anfing zu singen, wurden die Leute aufmerksam“, so McGuinness weiter. „Es ist großartig, dass Susan endlich etwas Anerkennung bekommt. Sie ist eine großartige Sängerin und es scheint richtig zu sein, dass sie früher oder später die Bestätigung bekommt, die sie verdient hat.“ Gesangsunterricht hat Susan Boyle übrigens erst zehn Jahre nach diesem Auftritt beziehungsweise diesen Auftritten genommen:

Video

Video