Im Grunde ist der "Perlentee" nicht anders als anderer Tee, der gesüsst, gekühlt oder mit Milch getrunken werden kann. Den Unterschied machen die dicken, johannisbeergrossen, essbaren Kugeln die in ihm schwimmen und mit dem extradicken Strohhalm aufgesaugt werden.

Ich persönliche habe mich einmal vor Jahren per Online-Shop mit allen Zutaten die es braucht um einen "Bubble-Tea" zu brauen versorgen lassen und war extrem enttäuscht.

Eifrig kochte ich meine Tapiokakugeln, um später festzustellen das sie zwar lustig aussehen, auch eine gummibärchenähnliche Konsistenz haben, aber geschmacklos bis absolut nicht lecker sind.

Einmal werde ich es vermutlich dennoch mit dem neuen In-Getränk das ursprünglich aus Asien stammt versuchen, denn einige der neuen "Bubble Tea"-Stuben haben neben den klassischen Tapioka-Bubbles auch noch so genannte "Popping Bobas" im Angebot - caviargrosse Kügelchen, die beim draufbeißen platzen und mit Fruchtsirup gefüllt sind.

"Bobas" gibt´s zum Beispiel hier:

"yobarca" auf der Schönhauser Allee, Berlin Prenzlauer Berg

"Bubble Tea Cafe" am Henriette-Herz-Platz 4, Berlin Mitte

"Tee Quadrat" in der Rheinstr. 32, Berlin Friedenau

Wer es auch einmal mit dem Selbstbausatz "Bubble Tea" versuchen will und ebenfalls neugierig auf die Bobas ist, wird hier fündig:

"Teagree - Fairerbotschafter"