In über 70 Episoden spielte Andy in der TV-Show "Angel" den giftgrünen, sympathischen und weichherzigen Dämon "Lorne". Dort war das Singen sein Markenzeichen und auch privat war die Musik seine grosse Leidenschaft. Zum "Angel" -Soundtracks "Live Fast, Die Never" steuerte er zwei Lieder bei und der Gesang hatte ihn auch in Joss Whedons Serie gebracht. Joss hörte Andy während eines Auftritts in L.A. unter anderem 'Lady Marmalade' und 'Ain't no way' singen und wurde so zu der Figur des Dämonen der in die Seele anderer Menschen schauen kann inspiriert.

Andy Hallett litt schon seit fünf Jahren an Herzproblemen. Er musste in der Vergangenheit wegen dieser Beschwerden schon häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden.Andys Vater habe am Sterbebett seines Sohnes gesessen, sagte Pat Brady.

Bei der Fan-Homepage "myfanbase" wird berichtet Andy Hallett wird vermutlich im kleinen Kreis bestattet. Nur die Familie und die engsten Freunde sollen an der Beisetzung teilnehmen. Sehr wahrscheinlich würde diese am Wochenende in Cape Cod stattfinden.