Gianna Nannini brach mit "GIANNABEST", in Italien zu Weihnachten veröffentlicht, einmal mehr Verkaufsrekorde und lies auch alle männlichen Topstars – Eros Ramazzotti, Adriano Celentano, Zucchero, Jovanotti, Vasco Rossi, Andrea Bocelli – weit hinter sich. "GIANNABEST" wurde bereits mit dem Diamantenen Album ausgezeichnet, was Fünffach-Platin bedeutet! Von "Meravigliosa Creatura" hat Gianna Nannini für "GIANNABEST" eine neue Version aufgenommen, "Possiamo sempre" wurde von Alan Moulder (The Killers, Nine Inch Nails, Smashing Pumpkins) eigens fürs Album remixt, und als kleines Augenzwinkern gibts einen wirklich verblüffenden Hidden Track: das allererste Lied, das Gianna als Teenager schrieb. "Sola con la Vela", in dem sie 1971 ihren ersten Liebeskummer verarbeitete, ist hier erstmals zu hören.

Nun rockt Gianna Ende Mai, Anfang Juni als Special Guest von Bon Jovi sechs

deutsche Fußball-Arenen, und es besteht kein Zweifel: Nannini und ihre großartige Rockband werden mit dem amerikanischen Topact auf Augenhöhe sein.

GIANNA NANNINI live:
Support von Bon Jovi
22. Mai Gelsenkirchen, Veltins Arena
24. Mai München, Olympiastadion
25. Mai Leipzig, Zentralstadion
28. Mai Hamburg, HSH Nordbank Arena
29. Mai Stuttgart, Gottlieb-Daimler Stadion
03. Juni Frankfurt, Commerzbank Arena