Die beiden sind noch immer dicke Freunde. Darum soll Tommy Lee beim traditionellen Konzert anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises den Zeremonienmeister spielen. Die Auszeichnung wird am 10. Dezember in der norwegischen Hauptstadt verliehen. Die übrigen Nobelpreise werden in Stockholm überreicht.

Beim Konzert am 11. Dezember, einen Tag nach der Vergabe des Preises in Oslo, werden Stars wie Annie Lennox und die Gruppe Earth, Wind and Fire auftreten.

"Das Nobelkomitee ist entzückt, dass Herr Jones sich für das Konzert zum Friedensnobelpreis zu uns gesellen wird", teilte der Generalsekretär des Komitees, Geir Lundestad, mit.

Der 61-jährige Jones bekam 1993 einen Oscar für die beste männliche Nebenrolle, 14 Jahre bevor sein ehemaliger Kommilitone Gore mit "Eine unbequeme Wahrheit" den Oscar für den besten Dokumentarfilm erhielt.