Die Legende lebt und meldet sich nun eindrucksvoll zurück. Glenn Frey, Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmit präsentieren ihr erstes Studioalbum seit 28 Jahren! Seit September konnten ihre Fans die neue Single „How Long“ als E-Release erwerben. Am Freitag erscheint endlich mit „Long Road Out Of Eden“ der komplette Longplayer.

Die Texte der Doppel-CD „Long Road Out Of Eden“ setzen sich sehr kritisch mit der politischen Lage der Welt sowie der Klimaerwärmung und der Umweltzerstörung auseinander. Einige der Stücke wurden wie üblich von Don Henley und Glenn Frey geschrieben, aber auch Joe Walsh, Timothy B. Schmit und der Gastmusiker Steuart Smith waren als Songwriter tätig. Die Eagles präsentieren sich dabei in gewohnter Qualität und zeigen, dass man sie auch nach 28 Jahren Rockzirkus-Abstinenz zu den Besten ihres Fachs gehören. Eagles are back!