"The Awakening" ist eine bewegte Reise, voller Höhen und Tiefen, die mal von Schmerz, mal von Freudentränen gezeichnet ist. Daraus kreiert Melissa Etheridge ihre Songs, die mal druckvoll, mal verspielt anklingen. Was wir hier erleben dürfen, ist der Aufstieg zu einem neuen Höhepunkt in ihrer Karriere. Sie ist so offen und ihr Stil so mannigfaltig wie nie zuvor.

"Message to Myself" ist ein Song, der mit einer unglaublichen Pop-Hook besticht. Mit Stücken wie "Threesome" bricht Melissa Etheridge sogar in Country-Rock-Gefilde auf - ohne sich zu verzetteln. "The Awakening" ist buchstäblich wie metaphorisch das Album, das ihr ganzes Leben beschreibt und zusammenfasst - und das gibt es ab 05. Oktober im Handel. Ein Tag später - am 06. Oktober - wird Melissa Etheridge bei "Wetten, dass...?!" zu Gast sein und "Message To Myself" live präsentieren.

MELISSA ETHERIDGE im TV:
06.10.07 ZDF "Wetten, dass...?!" 20:15 Uhr