Den Erfolg des Vorgängeralbums „Final Straw“ konnten Snow Patrol spielend überbieten.
Weltweit verkaufte sich „Eyes Open“ 4 Millionen Mal und wurde in England zum Kassenschlager. 2006 verkaufte in England niemand mehr Alben als Snow Patrol und Grammy- und Brit-Awards-Nominierungen prasselten nur so auf sie nieder.

Snow Patrol waren schon immer mehr, als nur eine weitere Gitarrenpopband. Das haben mittlerweile auch die letzten begriffen und der Durchbruch gelang Snow Patrol endlich ebenfalls in Deutschland. Nach der ausverkauften Tour und dem sensationellen Erfolg der Singles „Chasing Cars“, „Shut Your Eyes“ und „Open Your Eyes“ dürfen Snow Patrol sich nun über eine Platin-Schallplatte aus Deutschland freuen. Über 200.000 Mal ging ihr Album „Eyes Open“ hier über die Ladentheken und sicherte den Jungs von Snow Patrol ihre erste und garantiert nicht letzte deutsche Platin-Auszeichnung.