Zur Einweihung am 11. April war natürlich jede Menge Prominenz zugegen: Rolf "Rolfe" Scheider, Sonja Gerhardt, Manuel Cortez und viele weitere illustre Gestalten. Der Knaller: Marcello durfte den Tür-Hitler mimen und den Gästen den Eintritt in ge- oder verwehren, je nachdem.

Außen unscheinbar, innen viel Glas und Beton - dieses spartanische Konzept hat sich schon bei Neuzugängen wie dem "Trust" oder der "King Size Bar" bewährt und kommt nun auch im "Baroom" zum Einsatz. Man will eben nicht vom Wesentlichen ablenken… Für den Erfolg des Neuzuwachses im Wiedemann-Imperium (zu dem das Reingold und die Sage-Cocktails-Barschule gehören) sorgt im Übrigen auch Multigastronom Stefan Schenck (Noals, Schnitzelei, Probier Mahl, Me Collectors Room).

Die Location soll aber nicht nur zum Feiern und Trinken einladen. In Zukunft sollen hier Cocktail- und Barista-Kurse stattfinden.

Na dann, auf jutes Jelingen!

The Baroom
Chausseestraße 10
10115 Berlin-Mitte
http://the-baroom.de