Prinz Charles Gattin Camilla wird nun definitiv nicht dabei sein. Es brach sogar ein Ehestreit herein: Charles wollte Camilla zur Teilnahme an der Zeremonie überreden. Hassbriefe gingen an sie – jetzt bleibt sie dem Gottesdienst fern.

In jedem Fall mit dabei, Dianas Söhne William und Harry, die mittlerweile zu stattlichen Männern herangewachsen sind und als die eindeutigen Sympathieträger des englischen Königshauses gehandelt werden. Es gehen sogar Gerüchte herum, Prinz William solle nach dem Tod Königin Elisabeths den Thron übernehmen und nicht wie vorgesehen sein Vater Charles.

Nach dem Tod Dianas geriet die Königin mehr und mehr in die Kritik der Öffentlichkeit, da sie sich damals weigerte, ihren Sommersitz in Schottland zu verlassen und öffentlich Stellungnahme zu beziehen bzw. zum Tod ihrer Ex-Schwiegertochter Trauer zu bekunden.

Das Wachsfigurenkabinett Madam Tussauds hat zu Ehren Prinzessin Dianas ihre Wachsfigur in neues Rampenlicht gerückt. Wir finden, die natürliche Schönheit lässt sich durch kein künstlerisches Werk darstellen.