Wie der Name schon sagt, gibt es auf dieser Plattform die Videos, die auf Youtube (aus welchem Grund auch immer) gelöscht wurden. Das sind hauptsächlich Sachen aus den Bereichen Erotik, Sensationsjournalismus und Urheberrechtsstreitigkeiten.

Um die Videos noch zugänglich zu machen, nutzen die Anbieter ein Zeitfenster, das zwischen dem Sperren des Videoclips auf YouTube und dem tatsächlichen Löschen von den YouTube-Servern vergeht.

Die Handhabung ist ganz einfach: die ID des gelöschten Videos gibt es auf Youtube. Diese muss nur noch auf youtube.infamousx eingegeben werden und schon kann man auf das Video zugreifen und es sogar downloaden.

Wie lang dieses Angebot noch existiert ist abzuwarten, will sich doch Google davon befreien, anstößige Clips oder urheberrechtlich geschütztes Material über Videoplattform zu verbreiten.