Bei einer Pressekonferenz in L.A. trat sie in einem herrlichen gelben Kleid von Carolina Herrera und grünen Pumps von Christian Louboutin auf. Drew selber wuchs mit Postern von Cheryl Tiegs, Rachel Hunter und Christie Brinkley über ihrem Bett auf – ab kommendem Jahr wird ihr Gesicht über den Betten der Teenager hängen.

Als das neue Gesicht und Sprecherin von Covergirl schließt sich Drew damit einer Reihe von Berühmtheiten an, unter ihnen Queen Latifah, Molly Sims und Rihanna.

Die 32jährige wird bei der Produktion der Kampagnen ein Wörtchen mitzureden haben – das betrifft das Konzept, die Grafiken, das Licht und die Fotoauswahl.

"Das Makeup überlasse ich ihnen, das sind sie Profis", sagte sie gegenüber 'The Associated Press' in einem Telefoninterview. "Ich möchte die Tradition von Covergirl beibehalten. Aber dennoch möchte ich gern mich und meine Persönlichkeit mit einfließen lassen. Ich möchte gern in jeden Aspekt der Arbeit integriert werden. Ich bin ein Kontrollfreak - ich werde das Ergebnis mit zum Strand nehmen, wenn ich mit anderen Leuten zusammenarbeite."

Es ist Barrymore's Stärke, die die Firma veranlasste, mit ihr zusammenzuarbeiten: "Wir arbeiten mit Drew, weil sie mit ihrer Frische, ihrer natürlichen Schönheit und ihrer Energie das Image von CoberGirl wieder spiegelt", sagt Esi Eggleston Bracey, Vizepräsidentin von CoverGirl Cosmetics Nord Amerika.