Neben ihrer Fotosession mit Bryan Adams, der Amy Winehouse exklusiv für das Zoo Magazine fotografiert hat (Foto: Zoo Magazine / Ausgabe 15), wurde sie nun von der ungekrönten Fashion-Königin und US-Vogue-Chefin Anna Wintour zum neuen Covergirl ernannt. Ein Ritterschlag der ganz besonderen Art: Anna Wintour soll ein riesiger Fan von "Back To Black" sein und gab eine klare Anweisung an ihren Stab: "Get me Amy!" Die Fotosession wurde von Star-Fotografin Bruce Weber in Miami abgehalten.

Mit Amy auf dem US-Vogue-Cover wollen die Macher einmal mehr unterstreichen, was Stil wirklich ausmacht: "Es geht bei Amy nicht nur um Musik. Es geht um ihre rohe Seite, ihren außergewöhnlichen Style und ihre Offenheit. Sie ist ein Unikat und unglaublich talentiert."

Ihre Tour wurde ja nun erst mal abgesagt...