Dürre Models und dünne Schauspielerinnen bestimmen die Szene. Es ist beängstigend, fast schon grotesk. Nicole Richie könnte sicherlich die Modeindustrie verklagen, denn sie wurde vom Heroin-Chic der Models beeinflusst. Das sieht nicht mal mehr gut aus. Wer findet denn so was attraktiv oder fühlt sich von diesem Look inspiriert?

Nicole Richie ist bei weitem nicht der einzige dürre Star, der sich im Kreuzfeuer der Kritik befindet. Es gibt doch etliche. Da sind Paris Hilton, Keira Nightley und Lindsay Lohan. Sogar Victoria Beckham ist einfach zu dünn.

Die Modeindustrie sah sich kürzlich wegen zu dünner Models strenger Kritik ausgesetzt. Aber ist die Schuld allein nur bei der Modeindustrie zu suchen? Sie trägt nicht die alleinige Verantwortung für dieses grausige Schönheitsideal. Einen Mitverantwortlichen gibt es: Die Medien. Dieser ganze Fitness-Kult wird doch über sämtliche Medien verbreitet, ob es nun Modesendungen, Unterhaltungsshows oder Filme sind.

Der Schlankheitswahn wird wohl erst dann enden, wenn die Industrie umdenkt. Damit sich etwas ändert, müssen die Modemagazine den Anfang machen. Aber auch Schauspieler müssen in ihren Filmen natürlicher aussehen und einen gesunden Eindruck machen. Also Mädels esst, esst, esst!!!