MoPods sind wirklich cool. Die kleinen Tierchen sind unter einer Plastikhaube untergebracht. Sie blitzen, blinken und bewegen sich, wenn das Handy klingelt oder eine SMS ankommt. Wer es hasst, Anrufe zu verpassen, der wird von den MoPods nicht im Stich gelassen. Dann fuchteln die Tierchen wie wild mit den Armen.

MoPods gibt es als Pinguin, Kätzchen, Teufelchen, Monster oder Äffchen.

MoPods schmücken aber nicht nur das Handy, auch Taschen, Jacken oder Schlüssel sehen mit den lustigen Accessoires verziert toll aus. Unsere Freunde in Japan sind schon längst in voller MoPods-Manie.

Aber warum in Gottes Namen sind diese süßen Tierchen eigentlich unter Verschluss? Weil das mit den großen Augen links ihren Ehemann ins Koma schlug, das mit dem großen Auge in der Mitte ist ein Brandstifter, und der Pinguin ermordete einen Schulbus voller Zicklein.

Trotzdem: MoPods sind unmöglich nette Begleiter, die extrem praktisch – und hoffentlich auch bald in Deutschland erhältlich sind.