ProSieben hat sich die Rechte an dem für sechs Emmy nominierten Film gesichert und strahlt ihn am Sonntag, den 17. September 2006, um 15.50 Uhr aus. Ob der Film auch bei uns so erfolgreich wird, zeigt sich in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Und darum geht’s:

Troy und Gabrielle sind eigentlich grundverschieden: er ist Basketballstar und sie leitet den Wissenschaftsclub der Schule. Doch dann sprechen beide für ein Schulmusical vor und entdecken ihre Liebe zur Musik.

Bei der Theaterschönheit Sharpy wecken sie damit natürlich Neid und Missgunst. Doch nicht nur Sharpy ist gegen die Teilnahme der beider am Musical – sowohl der Wissenschaftsclub als auch die Basketballmannschaft wollen verhindern, dass die beiden das Vorsprechen gewinnen. Hört sich ja spannend an – also unbedingt einschalten.