Rewe Touristik senkt für die Preise für die kommende Wintersaison. Urlauber können dann bei den zum Unternehmen gehörenden Pauschalanbietern ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg Geld sparen. Die durchschnittliche Preisminderung um fünf Prozent sei aufgrund des Wegfalls der Kerosinzuschläge und der verbesserten Einkaufskonditionen möglich, wie es in einer Pressemitteilung auf der Firmenhomepage zu lesen ist. Am meisten Geld sparen Reisende, die sich Thailand als Urlaubsziel auserkoren haben: Hier werden die Preise sogar um 14 Prozent gesenkt.
Der erste Anbieter, der die Reisepreise gesenkt hatte, war Branchenführer TUI: Bereits Ende Juni wurde durch das Unternehmen mitgeteilt, dass die Kunden fünf Prozent weniger zahlen müssten im bevorstehenden Winter. Dem Prozedere schloss sich dann der Zweitplatzierte der Branche an: Durchweg sollen die Preise bei Neckermann Reisen um durchschnittlich fünf Prozent und bei Thomas Cook Reisen um durchschnittlich drei Prozent sinken, war Mitte dieses Monats im Internet zu lesen. Alltours kündigte an, dass die Reisen um bis zu sechs Prozent weniger kosten sollen und bei Öger Tours soll die Ersparnis bei bis zu sieben Prozent liegen. Die (Winter-)Urlauber düfte diese Preisentwicklung positiv stimmen.