Die Reise führte den A380 von Frankfurt nach New York und Washington, anschließend zurück nach Frankfurt und von dort nach Hongkong über Washington nach München. Der Überflieger legte 60.000 Kilometer zurück und beeindruckte Piloten, Crew, Käufer und Passagiere. Auf den Testflügen wurde unter realistischen Einsatzbedingungen geprobt.

In München empfingen den Airbus 10.000 interessierte Menschen. Der Münchner Flughafen ist für ein solch großes Flugzeug bis ausgelegt. Dennoch sind noch einige Anpassungen notwendig. Die 15 von der Lufthansa bestellten A380 werden allerdings nicht in Bayerns Hauptstadt eingesetzt, sondern ab 2009 von der hessischen Metropole Frankfurt aus zum Einsatz kommen.

Während die Passagiere von Licht, Weite und Ruhe an Bord begeistert waren, zeigten sich die Lufthansa-Piloten von der Beweglichkeit des Flugzeuges beeindruckt. Die Lufthansa-Crew war ihrerseits mit dem Kabinenkomfort hoch zufrieden.

Bis auf einen Zwischenfall verlief des Testprogramm ohne Probleme. Auf Grund einer undichten Hydraulikleitung kam es auf dem Flug nach Hongkong zu einer dreistündigen Verspätung.

Ende letzten Jahres lagen bereits über 165 Bestellungen für den Airbus A380 vor.