Busenmuff? Possum-Fell? Also, der nächste Winter kommt bestimmt und dann wird es wieder frisch. Und was gibt es angenehmeres als eine flauschige BH-Einlage aus einem nerzähnlichen Fell?

Das Possum ist ein aus Australien eingeführtes Beuteltier, das sich auf Grund fehlender natürlicher Feinde so rasch und ungestört vermehrt hat, dass es zu einer Plage in Neuseeland geworden ist. Das Possum futtert den einheimischen Arten das Grün weg und bedroht nun sogar den Wappenvogel namens Kiwi.

Neuseeland hat eigens für den Schutz des Kiwis die "National Possum Control Agency" ins Leben gerufen. Jährlich werden Millionen ausgegeben, doch der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Und hier beweisen die Neuseeländer einmal mehr wie pfiffig sie sind: Sie haben ein neues Souvenir kreiert, den Busenmuff.

Die runden Fellimplantate werden wie gesagt einfach in den BH eingelegt und schützen ökologisch sinnvoll vor Kälte und verwöhnen zugleich. Und für die Neuseeländer ergibt sich ja auch noch ein Vorteil: sie bringen geschickt das lästige Beuteltier außer Landes.

Nun ist es immer so eine Sache mit Souvenirs. Nie weiß man, ob es wirklich gefällt und den Geschmack der Daheimgeblieben trifft. Trotzdem mal merken: Possum Nipple Warmers!