Abseits der Angebote großer Hotels können Reisende jetzt Privatzimmer geordnet nach Bundesland und auch Interessensgebieten in Augenschein nehmen. So gibt es Spezialangebote für Weinliebhaber, Angler, Wanderer, Gesundheitsbewusste und Golfer.

Das Entscheidende: alle Betriebe werden regelmäßig von unangemeldeten und anonymen Experten getestet. Wer schon einmal in einer abgewirtschafteten, gammligen Unterkunft mit brummigen "Herbergseltern" Urlaub gemacht hat, wird diesen Service schätzen. Das Angebot, die Sauberkeit und sogar die Herzlichkeit der Gastfamilien werden bei Bedandbreakfastaustria unter die Lupe genommen.

An "Bed & Breakfast Austria" können sich außerdem nur Vermieter beteiligen, die ihren Gästen neben Übernachtung und Frühstück noch Zusatzangebote offerieren, wie beispielsweise ein Leihrad oder einen Skipass für die Dauer des Aufenthaltes.

Sollte jemand von Euch dieses Angebot getestet haben – Eure Meinung würde mich interessieren. Schreibt, ob und wie die Buchung geklappt hat und ob die Übernachtung wirklich dieser Anpreisung entsprochen hat...