Mit ihrem Buch "Body Drama" will Nancy die Frauen erlösen und ihnen mal erklären wie die Realität aussieht, was "Figur, Haut, Untenrum, Brüste, Haare & Nägel" angeht. Der Untertitel von "Body Drama" lautet darum "Echte Frauen, Echte Körper, Echte Probleme, Echte Antworten". In den USA war der Roman ein Bestseller. Jetzt kann auch die deutsche Weiblichkeit auf Erlösung hoffen. Seit dem 21. April ist das Buch in Deutschland erhältlich.

Da kann Frau dann von ungleichen Brüsten, Schwitzen, Schamhaaren und Pickelchen lesen und das die jede Frau hat. Und um das zu beweisen gibt es im Ratgeber von Nancy Amanda Redd jede Menge Bilder, von ganz natürlichen Frauenkörpern, ungestellt und unretouschiert.

Nancy möchte anderen Frauen wieder zu einer normalen Körperwahrnehmung verhelfen. Die Autorin hat auch schon an der Dove "Campaign for Real Beauty" mitgearbeitet, die ganz normale Frauen ohne Modelmaße, oder mit vermeintlichen Schönheitsmakeln in Werbekampagnen zeigt.

Ob Hinweise wie "Füße sind auch nie genau gleich groß", bei ungleichen Brüsten, wirklich irgendeiner Frau dabei helfen sich besser zu fühlen, darf bezweifelt werden. Ansonsten aber - guter Ansatz.