In St. Jovice, einem kleinen Ort außerhalb von Quebec, werden in einem niedergebrannten Haus sieben Leichen gefunden. Ein verkohltes Paar im Schlafzimmer, eine tote alte Frau, erschossen, ein junges Paar mit tödlichen Stichwunden und zwei Babys, Zwillinge, denen das Herz fehlt.

Die Spur führt zu einer geheimnisvollen Sekte ausgerechnet in North Carolina, Tempes alter Heimat.

Tempe ermittelt gemeinsam mit Detective Ryan und gerät selbst in Gefahr: In ihrem Haus wird Feuer gelegt, ihr Kater Birdie entgeht nur knapp einem Brandanschlag, ihre Schwester Harry, die sich ebenfalls einer spirituellen Gruppe angeschlossen hatte, verschwindet spurlos.

Detailiert und humorvoll schildert Kathy Reichs wie schwierig und körperlich anstrengend forensische

Untersuchungen sind. Schneller als man verkraften kann folgt jedoch Leiche auf Leiche. Und das letztlich zwischen sämtliche Todesfällen eine Verbindung existiert, schmälert die Glaubwürdigkeit der Geschichte doch merklich.

Kathy Reichs hat in ihrem Roman "Knochenarbeit" sowohl einen spektakulären Fall aus den USA, als auch Geschehnisse in Kanada verarbeitet. 1994 wirkte sie an den Ermittlungen zum sogenannten Green-River Serienmörders mit. Zusätzlich konnte sie ihre Erfahrungen einbringen, die sie im Laufe der Jahre bei Untersuchungen von Vorfällen in Zusammenhang mit der Sonnentempler-Sekte gesammelt hatte, die auch in Kanada verbreitet ist.

Titel: Knochenarbeit
Seitenanzahl: 415
Preis: 8,90 Euro