Bei einem Preis von 9,95 € ist das Risiko nicht allzu gross und man kann schon mal mutig sein.

Als Henry und Clare das erste Mal aufeinander treffen ist Clare 6 und Henry 36, doch im realen Leben liegt ihr Altersunterschied bei nur 8 Jahren. Wenn nicht Henry seit seinem 5.Lebensjahr immer wieder unkontrolliert und meist in den unpassendsten Momenten durch die Zeit reisen würde. Ganz nebenbei erwähnt erscheint er in der anderen Zeit in die er reist grundsätzlich nackt.
Allein diese Umstände würden reichen um die Handlung niemals langweilig werden zu lassen, doch noch etwas hält die Geschichte spannend . Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Henry und Clare erzählt.

Audrey Niffenegger erspart dem Leser dabei jedoch kitschig, blumige Schilderungen, die man bei einem Liebesroman befürchtet und schafft es trotzdem ganz nüchtern, ein Gefühl davon zu vermitteln, warum diese beiden Menschen, egal zu welcher Zeit, in welchem Alter und trotz aller Schwierigkeiten, perfekt füreinander sind.

Mein Mut wurde demnach belohnt. Wer hätte gedacht das ein vermeintlich romantisches Büch so fesselnd und angenehm unsentimental sein kann.

Titel: Die Frau des Zeitreisenden
Seitenanzahl: 543
Preis: 9,95 Euro