Was für amerikanische Handyliebhaber ab heute Abend das iPhone sein wird, könnte für europäische Fans schon bald das P'9521 – das neue Handy im Porschedesign - sein.

Hergestellt von französischem Handy-Hersteller Sagem verspricht das Klappmodell der Renner der Saison zu werden: das Gehäuse besteht aus einem massiven Aluminium-Block und die Displays liegen geschützt unter Mineralglas.

Das um 180 Grad schwenkbare leicht zu bedienende OLED-Hauptdisplay verspricht brillante Farbwiedergabe unabhängig vom Blickwinkel und dient beim Fotografieren als Sucher für die 3,2-Megapixel-Kamera.

Das absolute Highlight des P'9521 ist ein Sensor, der anhand der Fingerabdrücke seinen Besitzer eindeutig identifiziert und das Gerät automatisch frei schaltet. Nerviges Eintippen des Pins bleibt dem Nutzer von nun an erspart.

Weiterhin ist das 140 Gramm schwere Exemplar mit E-Mail-Service (POP3 und SMTP), WAP-2.0-Browser und einen eingebauten MP3-Player ausgestattet. Den mobilen Internetzugang gibt es leider nur über den Datendienst EGPRS. Mittels microSD-Karten lässt sich der Speicher auf bis zu zwei Giga-Byte erweitern. Eine Akkuladung reicht für ca. sieben Stunden Musik.

Wer nun hin und weg ist, dürfte vom Preis nicht überrascht sein – 1200 Euro ist für Porschefahrer und wahre Fans ein Schnäppchen.