Er soll nach Polizeiinformationen am Sonntag die Schleuche des 76-Jährigen gezogen haben, der an lebenserhaltenden Geräten angewiesen ist. Der 17-Jährige leidet an Magersucht und liegt gemeinsam mit dem Rentner zusammen auf einem Krankenzimmer. Vor der Tat schloss der Jugendliche die Tür ab und bedrohte den Rentner. Das Personal des Krankenhauses konnte den 17-Jährigen aber dazu bewegen, die Tür wieder zu öffnen, während die Polizei auf dem Weg zum Krankenhaus war. Der Jugendliche soll psychisch-krank sein und wiegt nur noch 45 kg bei einer Grüße von 1,87 Meter.

Der 17-Jährige hatte offenbar die Tat nur gemacht, da er sich durch seinen bewusstlosen Zimmerpartner gestört fühlte. Nach der Tat wurde der Jugendliche auf eine geschlossenen Station des Krankenhauses verlegt. Und die Staatsanwaltschaft ermittelt auch schon gegen ihn.