Bei Disney+ gibt es – logischerweise – vor allem Disney-Produktionen zu sehen. Zum Konzern gehört auch alles aus dem Hause Pixar, also zahlreiche im Kino erfolgreich gelaufene Animationsfilme, und was mit Star Wars zu tun hat und von National Geographic kommt.

Disney+: Die aktuellen Preise
Erstmals hatte Disney+ die Preise am 23. Februar 2022 erhöht. Das Abo mit Werbung wurde zum 1. November 2023 eingeführt. Und noch ein neues Abonnement gibt es seit Anfang November, nämlich das Premium-Abo. Somit gelten aktuell die folgenden Preise bei Disney+:

Das Monatsabo kostet 8,99 Euro. Wer nicht monatlich, sondern nur einmal im Jahr zahlt, spart gegenüber dem Monatspreis, denn dann nur 89,90 Euro fällig. Das Werbe-Abo von Disney+ ist für einen monatlichen Preis von 5,99 Euro zu haben. Übrigens: Wer ein Sky-Abo wählt, der bekommt Disney+ ein wenig günstiger.

Wer schon vor dem 1. November 2023 ein Abo ohne Werbung von Disney+ gebucht hatte, der zahlt erst einmal den gewohnten Preis weiter, also 8,99 Euro monatlich oder 89,90 Euro. Was generell nicht möglich: ein Probe-Abo von Disney+ buchen.

Disney+: Was zahlen Neukunden und Neukundinnen?
Wer seit dem 1. November Kunde oder Kundin bei Disney+ wird, dem stehen also drei Abos zur Auswahl:

1. Keine Werbung, die volle technische Leistung und bis zu vier Streams gleichzeitig gibt es nur

mit dem „Premium-Abo“.
2. Keine Werbung, geringere technische Leistung und höchstens zwei Streams zur gleichen Zeit sind im „Standard-Abo“ enthalten.
3. Werbung sowie ebenfalls eine geringere technische Leistung plus maximal zwei Streams gleichzeitig – das wird unter dem Namen „Standard-Abo mit Werbung“ angeboten.

Wer als Bestandskunde beziehungsweise Bestandskundin nicht auf seine bekannten Leistungen aus dem Standard-Abo ohne Werbung, also hohe Auflösung und vier Streams gleichzeitig, verzichten will, muss ins Premium-Abo wechseln. Apropos: In den USA gibt es diese Abo-Option gar nicht mehr, sondern nur noch ein Abo mit Werbung und ein Premium-Abo.