Die Showidee zu „LOL: Last One Laughing“ kommt aus Mexiko, wo die erste Staffel 2018 veröffentlicht wurde. Die australische Version folgte 2020, dieses Jahr gibt es eine italienische und eine deutsche Variante.

„LOL: Last One Laughing Germany“: Welche Comedians machen mit?
Bully Herbig erklärt zehn deutschen Komikerinnen und Komikern zu Beginn der Show, was sie zu tun haben: die anderen zum Lachen bringen. Wer lacht, muss den Raum verlassen. Also gewinnt, wer sich das Lachen am längsten verkneifen kann.

Das sind die zehn deutschen Comedians, die an der Premiere von „LOL: Last One Laughing Germany“ mitgewirkt haben:

- Wigald Boning (54)
- Anke Engelke (55)
- Max Giermann (45)
- Rick Kavanian (50)
- Carolin Kebekus (40)
- Kurt Krömer (46)
- Mirco Nontschew (51)
- Barbara Schöneberger (47)
- Torsten Sträter (54)
- Teddy Teclebrhan (37)

„LOL: Last One Laughing Germany“: Trailer mit Bully
Das kostenlose Bonusmaterial bei Amazon Prime Video ist ein Trailer zur deutschen Variante von „LOL: Last One Laughing“. Darin ist auch Michael Herbig als Regisseur der sechsstündigen Show zu sehen, die ab dem 1. April 2021 in sechs Folgen präsentiert wird. Weitere offizielle Trailer gibt es bei YouTube wie diesen hier:

Video

Auf die Frage, wie es ihr mit „LOL: Last One Laughing“ ergangen ist, antwortete Anke Engelke im Interview für quotenmeter.de: „Ich habe mir alle Folgen angeguckt und musste wirklich sehr, sehr lachen, das ist wirklich ein großer Spaß! Interessant, dass ich anfangs dachte, Mirko würde mein einziges Problem werden. Wir kennen uns und ich habe ihn wahnsinnig gern. Aber ich hatte Teddy nicht auf dem Schirm, mit dem ich noch nie so lange in einem Raum war. Das war kaum auszuhalten.“