Schon während der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sagte Xavier Naidoo, dass es mit der Sendung weitergeht, jedoch nicht mit ihm als Gastgeber: Es wurde spekuliert, dass der Job möglicherweise von Samy Deluxe übernommen wird, weil ein Kommentar Naidoos in einer Folge darauf hindeutete. Bereits vor einigen Monaten wurde offiziell verkündet, dass der Hamburger Rapper es nicht macht …

Staffel 4: Die Neuen bei „Sing meinen Song“
Ein Duo lädt nun ein, nämlich die beiden Frontmänner der Band The BossHoss, Alec Völkel und Sascha Vollmer: „Wir freuen uns darauf, 2017 als Gastgeber bei ,Sing meinen Song‘ dabei zu sein. Songs zu interpretieren liegt schon immer ganz tief in unserer Band-DNA“, sagen die beiden.

Und weiter heißt es von ihnen auf der Homepage zur Sendung: „Wir haben richtig Bock, wieder live in Südafrika zu rocken. Und mit unseren großartigen Gästen werden wir sicher auf dem Sofa die ein oder andere Party starten.“

Der Einladung der Jungs von The BossHoss gefolgt sind: Mark Forster, Gentleman, Michael Patrick Kelly, Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut und Moses Pelham. Somit treffen diesmal vor allem Pop, Reggae, Rap und Rock aufeinander.

Video

Sing meinen Song 2017: Die Sendetermine
Der Sendetag ist nach wie vor der Dienstag. In der Auftaktsendung am 23. Mai 2017 stehen Lieder von Mark Forster im Mittelpunkt. Am 30. Mai darf Stefanie Kloß hören, was die Gesangskollegen aus Silbermond-Songs machen. Welche Folge sich dann eine Woche darauf anschließt, das hat der Haus- und Hofsender Vox noch nicht bekannt gegeben.

Im Anschluss an die Ausstrahlung von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ um 20:15 Uhr wird erneut das (musikalische) Leben eines Stars nachgezeichnet, am 23. Mai also das von Mark Forster und so weiter und so fort …