Die erste Staffel von „Lie to Me“ mit Hollywoodschauspieler Tim Roth in der Rolle des Dr. Cal Lightman wurde auf Vox vom 10. März bis zum 2. Juni dieses Jahres ausgestrahlt. Die erste Folge der zweiten Staffel mit dem Titel „Gespalten“ war eine Woche später, also am 9. Juni, zu sehen. Seit vergangenem Mittwoch, dem 15. September 2010, geht es weiter mit den restlichen Staffelfolgen.
Anlässlich des Fortfahrens mit der Serie ist auf der Homepage von Vox ein Interview mit Tim Roth veröffentlicht worden. Darin antwortet der Darsteller auf die Frage, ob beziehungsweise was er über die neue Folgen von „Lie to Me“ verraten könne, mit den folgenden Worten: „Ein großer Handlungsstrang, der sich über die Folgen hinweg zieht, beschäftigt sich mit der ganz besonderen Beziehung zwischen Dr. Gillian Foster und Lightman. Wir erfahren unter anderem wie sie sich getroffen haben. Das ist wirklich amüsant. Dann gibt es die Beziehung mit Cals Ex-Frau und mit seiner Tochter. Die Geschichten zwischen Cal und seiner Tochter werden mehr Raum einnehmen und intensiver. Außerdem taucht ein alter Freund von Cal unerwartet auf. Es gibt mehr Adrenalinausschüttung in dieser Staffel.“
Ob das wirklich so ist, kann sich jeder selbst anschauen ...