Für die Liste des Branchendienstes „Kress“ wurden die Einschaltquoten des ersten Drittels des Fernsehjahres 2009/2010 zugrunde gelegt. Den Berliner Comedian Mario mit seiner Show „Willkommen bei Mario Barth“ (RTL) haben in diesem Zeitraum 2,71 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gesehen.

Das ist die die Top Ten des „Kress“-Rankings:

1.„Willkommen bei Mario Barth“, Gesamtzuschauerzahl: 2.710.000, Marktanteil: 25,3 Prozent
2.„Die Simpsons“, Gesamtzuschauerzahl: 1.920.000, Marktanteil: 15 Prozent
3.„Two and a Half Men“, Gesamtzuschauerzahl: 1.760.000, Marktanteil: 13,5 Prozent
4.„Der Lehrer“, Gesamtzuschauerzahl: 1.660.000, Marktanteil: 14,9 Prozent
5.„Pastewka“, Gesamtzuschauerzahl: 1.570.000, Marktanteil: 13,9 Prozent
6.„Ladykracher“, Gesamtzuschauerzahl: 1.440.00, Marktanteil: 12,2 Prozent
7.„Stromberg“, Gesamtzuschauerzahl: 1.380.000, Marktanteil: 14,7 Prozent
8.„Böse Mädchen“, Gesamtzuschauerzahl: 1.330.000, Marktanteil: 18 Prozent
9.„Schillerstraße“, Gesamtzuschauerzahl: 1.140.000, Marktanteil: 10,3 Prozent
10.„Upps – Die Superpannenshow“, Gesamtzuschauerzahl: 1.140.000, Marktanteil: 15,4 Prozent

Mehr zu den Parametern des Ranking stehen unter www.kress.de. Denn die Auswertung basiert auf dem so genannten kreqx-Wert: Dieser setzt den Sendungs-Marktanteil ins Verhältnis zum Sender-Marktanteil. Wann die Auswertung für Drittel zwei und drei des noch laufenden Fernsehjahres erscheint, ist noch nicht bekannt.