Um dieser Eintönigkeit ein Ende zu bereiten, ließ ich neulich den neuen Frühjahrkatalog liegen und suchte den Konzeptladen von Gudrun Sjödén in der Markgrafenstraße in Berlin Mitte auf. Schon beim Eintreten fühlte ich mich wie in Schweden: Schöne skandinavische Möbel zu noch schöneren Kleidern, die mir allerdings alle viel zu weit waren. Für die Mode muss man schon ziemlich groß sein, sonst schaut es schon ziemlich sackartig aus. Und ich muss auch zugeben - die Farben im Katalog haben viiiiel mehr geleuchtet. Danke Photoshop! Gegönnt habe ich mir dann aber doch etwas. Und zwar diese hübsche Stoffbrosche.

Wie es jedoch aussieht Gudrun, wird sich an unserer Beziehung auch in Zukunft nicht viel ändern. Ich werde verzückt sein, wenn aus meinem Briefkasten ein aufwendig produzierter Katalog von dir fällt. Dann mache ich es mir damit auf der Couch bequem und träume davon, wie es wohl wäre, in deinen Kleidern durch die Wälder von Småland zu streifen.

Gudrun Sjödén
Markgrafenstraße 32
10117 Berlin – Mitte
Tel. 030/25090035
Mo - Fr: 10:00 - 19:00
Sa: 10:00 - 18:00